Angelika Kunjan - Angelika Kunjan - Bielefeld - Sexualberatung

Startseite

Integriere dein Herz in Deine Sexualität auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene.

Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Über mich

Seiteninhalt: Angelika Kunjan

Angelika Kunjan

 

Mein Weg

Ich habe lange damit verbracht, den Schmerz meiner Kindheit aufzuarbeiten. Aufzuwachen aus einem Leben voller Selbstbestrafung. Ich klagte mich selbst an, für das, was ich selbst als "schwach" beschrieb. Ich wollte anders sein "stark" sein. An diesem ständigen Anspruch "besser" sein zu wollen, als ich war, habe ich mich abgearbeitet. Ich war chronisch erschöpft, habe mich immer weiter selbst isoliert und ein Leben kreiert, das nicht so lebendig war, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich erkannte, dass ich mich Zeit meines Lebens mit Mauern geschützt habe, weil ich dachte, dass ich "schwach" bin und "schuldig". Aber es geht nicht um Schuld! Und die Stärke, die ich mir so sehr wünschte, war die ganze Zeit da. Sie lag in mir und wollte sich ihren Weg bahnen. Dort, wo sie nicht weiterkam, verursachte sie Schmerzen. Erst als ich begann meine Ängste anzusehen, durften meine alten Glaubensmuster sterben. Ich erkannte, dass mein kleines verletztes inneres Kind von mir gesehen und genährt, versorgt werden möchte. Ich lernte mir selbst zu vertrauen und mein Herz zu öffnen.

Menschen reden zu wenig miteinander. Dabei haben wir alle ahnliche Probleme. Ich habe über meinen Weg viel gelernt und herausgefunden. Seit 1996 beschäftige ich mich mit den Themen Sexualität und Spiritualität in der chinesischen Medizin, im Tantra und Taoismus, in der Indischen und Schamanischen Philosopie. Daraus zog ich so viel mehr an Lebendigkeit, Freude, Licht und Liebe, dass in mir der Wunsch reifte, meine Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen diesen besonderen, manchmal unbequemen Weg der Selbsterfahrung näher zu bringen. Mein Anliegen ist, dass Menschen für sich schneller herausfinden als ich, was sie glücklich macht. Dass sie zu ihren Wurzeln, in ihre ureigene Kraft finden und in ihrer Einzigartigkeit erblühen.

Sexualität ist ein Thema das heute in der Öffentlichkeit kaum in der Tiefe bearbeitet wird. Gleichzeitig beschäftigt kaum ein Lebensbereich den Menschen so sehr. Doch unsere Erfahrungen gehen nicht automatisch mit Lebenslust, Lebenskraft, Lebensqualität und Liebe einher. Vielfach erleben wir seelische und körperliche Verletzungen, Krankheit oder persönliche, gesellschaftliche und/oder religiös motivierte Sanktionen. Meine Arbeit erlebe ich als eine Bereicherung für alle, die Ihre ursrüngliche Kraft und Individualität (wieder-)entdecken und innere Stabilität und Glück als sexuelles Wesen erfahren möchten.

Mein Anliegen ist, Verletzungen im weiblichen und männlichen Kollektiv bewusst zu heilen und ein wertschätzendes Miteinander zwischen Frauen und Männern zu fördern.

 

Ausbildung
Angelika Kunjan, Jahrgang 1967

  • 2016 Osteopatie am Beckenboden Bettina Mertens
  • 2014 Energiearbeit Erhard Brackmann
  • 2014 Weiterbildung Humaniversity, Integralis, Männer/FrauenKongress, Awakening Woman, Smito
  • 2014 Energiearbeit, Lichtarbeit Bernd Grabowski, Annette Vip
  • 2013 Intuitive Energiearbeit Ursula Georgii
  • 2013 Multidimensionales Shiatsu ESI Münster
  • 2012 Weiterbildung Bodydeamoring, Schamanische Arbeit, Meditation
  • 2010 Paar-& Sexualtherapie (Dr. David Schnarch)
  • 2009 Perlentor - Massage speziell für Frauen (Nhanga Ch. Grunow)
  • 2009 Sexologische Körpertherapie IISB (Joseph Kramer, Isa Magdalena, Dietmar Liebold, Janine Hug)
  • Yoni/Lingam/Anus Heilmassage (Joseph Kramer, Dietmar Liebold, Isa Magdalena, Janine Hug)
  • 2008 Libido Medicin for woman (Isa Magdalena)
  • 2003 Eigene Praxis als Heilpraktikerin (Shiatsu, TCM, Energiearbeit, La Stone)
  • Seit 1996 Tantrische Körper- und Bewusstseinsarbeit bei Sky Dancing Tantra (Margot Anand), Magie des Seins (Marie-Therese Kern, Silke Delekat, Bernd), Love Creation, Daniel Odier, Advaita Tantra Schule
Namaste - Ich grüße das Göttliche in dir

Übrigens: Sehr gerne bin ich auch für Vorträge zu buchen. Fragen Sie danach!

Weitere Informationen

Aktuelles!

Interessante Beiträge Youtube/Texte

mehr erfahren »

Ihre Fragen und Antworten

Weitere Infos zu Angelika Kunjan